Allgemein
Neue Folge von „Müller´s Menschen“, dem Podcast von SPD-Landtagsabgeordneter Ruth Müller
Zum Start in die Sommerferien hat Ruth Müller, MdL ihre „rote Couch“ wieder einmal verlassen. Für die neuste Folge ihres Podcasts „Müller´s Menschen“ ist sie in der Landshuter Neustadt unterwegs. Im Chocolat wirft sie einen Blick über die Schulter von Unternehmer Olaf Minet. Sie packt auch selbst mit an und hilft beim Portionieren der legendären Kaktuseisspitzen.
Satte Wiesen, so weit das Auge reicht. Ein Eldorado für Käfer, Insekten, Schmetterlinge. Auch im Landkreis Landshut wird der Artenschutz bereits jetzt großgeschrieben – sei es von Grundstücksbesitzern, Landwirten oder Hobbygärtnern. Förderprogramme des Naturschutzes helfen schon seit geraumer Zeit dabei, viele ökologisch wertvolle Lebensräume im Landkreis Landshut zu erhalten und zu verbessern. Landwirte, die auf freiwilliger Basis ihre Flächen nach den Zielen des Naturschutzes bewirtschaften, erhalten für den zusätzlichen Aufwand und den entgangenen Ertrag eine angemessene Entschädigung.
Dirndl, Lederhose und Trachtenhemd ist in fast jedem Kleiderschrank zu finden – oftmals sogar in den verschiedensten Größen, wie es die Lebensumstände gerade mit sich bringen. Nach zwei Jahren nahezu tracht- und volksfestfreier Zeit ist es eine gute Gelegenheit, die Trachtenoutfits einer kritischen Betrachtung zu unterziehen - noch dazu, wo am 27. August eine Veranstaltung geplant ist, bei der man das nicht mehr passende Outfit für einen guten Zweck zur Verfügung stellen kann: Das Frauennetzwerk rund um die beiden Abgeordneten Nicole Bauer, MdB und Ruth Müller, MdL möchte das Steinbacher Hoffest der Familie Wimmer am Samstagabend um einen „Trachtenflohmarkt“ erweitern.
Der Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern, Dr. Heinrich Bedford-Strohm, hat sich ns Goldene Buch der Stadt eingetragen. Im Rahmen eines turnusmäßigen Besuchs des Dekanats Landshut hatte sich der Geistliche zuvor in Begleitung von Dekanin Dr. Nina Lubomierski und der Landtagsabgeordneten Ruth Müller, die auch Mitglied der Landessynode ist, zu einem rund einstündigen Gedankenaustausch mit Oberbürgermeister Alexander Putz im Rathaus getroffen.