Wahlkreis
Selbstkritisch und selbstbewusst blickt die SPD zurück und vor allem nach vorne
„Alle für Olaf“, warb Bürgermeister Hans Lohmeier für die Arbeit des neuen SPD-Parteivorsitzenden in Straubing. Der Notar Dr. Olaf Sommerfeld hatte zusammen mit Bezirksgeschäftsführerin Christine Schrock nach zehn Jahren wieder zu einem SPD-Neujahrsempfang am Freitagabend in das Hotel Asam eingeladen. Und rund 100 Genossen und Freunde der Sozis waren gekommen, um mit frischem Wind die älteste Partei der Stadt, gegründet vor über 110 Jahren, wieder mit frischem Leben zu füllen.
MdL Ruth Müller informierte Bürgermeister Sebastian SatzlMdL Ruth Müller informierte Bürgermeister Sebastian Satzl
Während im Süden des Landkreises Landshut die Befürworter und Gegner der B15 neu heftig über den Bedarf und den Sinn dieser Straße streiten, quält sich der Verkehr entlang der B299 bei Weihmichl noch immer durch die kurvenreiche Ortsmitte und poltert durch die Ortschaften Unter- und Oberneuhausen, sowie Arth. Wie es bei der Fortschreibung des Bundesverkehrswegeplans mit den angemeldeten Ortsumgehungen dort aussieht, wollte die Pfeffenhausener Landtagsabgeordnete Ruth Müller in einer Anfrage wissen. Mit den Antworten aus dem Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr besuchte sie am Mittwoch Weihmichls Bürgermeister Sebastian Satzl, um ihm auch weiterhin die Unterstützung bei diesem wichtigen Projekt zu signalisieren.
SPD-Bundeswahlkreisorganisation Landshut-Kelheim beschäftigt sich mit Rentenpolitik
Im Rahmen seiner ersten Jahressitzung hat sich der Vorstand der SPD-Bundeswahlkreisorganisation Landshut-Kelheim am vergangenen Wochenende in Rottenburg gegen eine Erhöhung des gesetzlichen Rentenalters ausgesprochen.