SPD Adlkofen

Hospizgedanke ist in Stadt und Landkreis Landshut gut beheimatet

Ambulantes Kinder- und Jugendhospiz soll entstehen – Spende überreicht

Die Pfeffenhausener Landtagsabgeordnete Ruth Müller verzichtet auch in diesem Jahr darauf, Weihnachtskarten an Institutionen, Behörden oder Vereine zu versenden und hat stattdessen 250 Euro für das Ambulante Kinder- und Jugendhospiz, das in der Trägerschaft der Malteser e. V. entstehen soll, gespendet.

Kommunaler Finanzausgleich

SPD-Landtagsfraktion ist Anwalt der Kommunen

Die Abgeordnete Ruth Müller kann aktuell aus dem Bayerischen Landtag berichten: Mehr Mittel für den Haushalt des Landkreises Landshut durch ein deutliches Plus bei den Schlüsselzuweisungen im Jahr 2016.

SPD-Antrag für bessere Frauenhaus-Förderung abgelehnt

Bayerische Frauenhäuser bekommen auch 2016 nicht mehr Geld

„Wir wollen Frauen, die Opfer von Gewalt wurden, besser unterstützen und schützen. Deshalb forderten wir mehr Geld für Frauenhäuser, in denen die Frauen mit ihren Kindern Zuflucht finden“, so die Pfeffenhausener Abgeordnete Ruth Müller zum Antrag der SPD-Landtagsfraktion im Bayerischen Landtag, durch den die Förderungen von Maßnahmen zum Abbau der Gewalt gegen Frauen und Kinder im Haushaltsjahr 2016 um 481.700 Euro auf 2,4 Mio. Euro erhöht werden sollte. Der Staatszuschuss für Frauenhäuser, so auch für Landshut, sei seit 2009 unverändert, kritisiert Müller.

Sebastian Ferwagner bleibt SPD-Vorsitzender

Markus Schlichter für zehnjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet

Bodenkirchen. Zu den turnusmäßigen Neuwahlen hatte der SPD-Ortsverein Bodenkirchen auch die Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Ruth Müller aus Pfeffenhausen eingeladen. Unter ihrer Wahlleitung wurde Sebastian Ferwagner einstimmig als Vorsitzender bestätigt, ihm zur Seite steht als Stellvertreter Markus Schlichter

Die SPD setzt sich für mehr Wohnungsbau ein.

„Bezahlbarer Wohnraum ist für Menschen mit schmalem Einkommen knapp“

Landkreis Dingolfing-Landau will eigene Berufsoberschule und Fachoberschule

Kreisvorsitzender Bernd Vilsmeier konnte neben Landrat Heinrich Trapp auch die Landshuter SPD-Landtagsabgeordnete Ruth Müller zur Vorstandssitzung im Gasthof Postbräu in Dingolfing begrüssen.