SPD Adlkofen

„Brauchen wir E-Shishas für unsere Kinder?“

Regionalkonferenz der niederbayerischen Landtagsabgeordneten Ruth Müller, Johanna Werner-Muggendorfer und Bernhard Roos legte Problematik offen – Politik zum Handeln aufgerufen

Zur Regionalkonferenz der SPD-Landtagsfraktion unter dem Titel „Qualmen war gestern: Bayerns Schulhöfe im E-Dampf“, begrüßte Ruth Müller in den Räumen des Landshuter Netzwerks neben ihren Kollegen Johanna Werner-Muggendorfer und Bernhard Roos, die Referenten des Abends Jürgen Handschuch (Landshuter Netzwerk e.V.), Prof. Dr. Hubert Hautmann (Klinikum rechts der Isar) und Ursula Weger (Schulleiterin Gymnasium Seligenthal), sowie eine Reihe Elternbeiräte „Mütter, Väter und Großeltern“.

Erfolg der SPD: Schulfruchtprogramm auch für die Kleinsten!

In der letzten Sitzung vor der Sommerpause zeigte das Parlament beim letzten Tagesordnungspunkt Geschlossenheit: Auf Antrag der SPD wird das Schulfruchtprogramm nun auch auf die KiTas ausgeweitet - hier ist die Rede nachzulesen:

Bayerisches Reinheitsgebot – rein ohne Gentechnik

Reinheitsgebot muss bleiben - keine Gentechnik im bayerischen Bier

Niederbayerische SPD-Abgeordnete unterstützen Petition

Anstaltsbeiräte begrüßen neuen Leiter der JVA

Abgeordnete treffen sich erstmals mit Hans Jürgen Amannsberger

Die beiden Vorsitzenden des Anstaltsbeirates der Justizvollzugsanstalten Straubing und Passau, die Abgeordneten der Bayerischen Landtages,  Josef Zellmeier und Ruth Müller trafen erstmals mit dem neuen Leiter der Justizvollzugsanstalt, Hans Jürgen Amannsberger zusammen.

SPD Politiker besuchten Landshuter Schlachthof

SPD-Abgeordnete Ruth Müller: „Landshuter Schlachthof ist ein Standortvorteil für die regionale Landwirtschaft!“

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion