SPD Adlkofen

Landkreis-SPD beim Landesparteitag in Augsburg "Jetzt ist alles drin" - Motto des Wahlprogramms

Ruth Müller und Generalsekretärin Natascha Kohnen

65. ordentlicher Landesparteitag der BayernSPD vom 11. - 12. Mai in Augsburg

"Die Bahn macht mobil"?

Diesen Slogan der Deutschen Bundesbahn kennt fast jeder aus der Werbung. Aber wie schaut es wirklich aus? Die bayerische SPD-Landesgruppe hat im September ein Gespräch mit Dr. Rüdiger Grube, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn AG, und mit Klaus-Dieter Josel, Konzernbevollmächtigter der Deutschen BahnAG für Bayern. Dies nahmen wir im Unterbezirk zum Anlass, uns etwas näher mit diesem Thema zu beschäftigen und auch einige Bahnhöfe zu inspizieren bzw. werden noch inspiziert. Hier die Besichtigung des Bahnhofes Vilsbiburg
Foto v. l. n. r.:
Juso-Vertreter Philipp Latein, Kreisrat Peter Barteit, Stadtrat Franz Saxstetter, Gemeinderat Martin Schuster, stv. Bürgermeister Hans Sarcher, Kreisrat Gerhard Babl, Stadträtin Theresa Bergwinkl aus Vilsbiburg mit Anja König und Ruth Müller, stellvertretende Unterbezirksvorsitzende

GBW-Wohnungen nicht in private Hände

Das "Bündnis bezahlbares Wohnen Landshut" ist empört über die Gleichgültigkeit der Bayerischen Staatsregierung. Deshalb sammeln wir gemeinsam Unterschriften in Landshut und Altdorf, um unseren Forderungen Nachdruck zu verschaffen. Die Unterschriftenlisten liegen auch in Geschäften aus und in der SPD-Geschäftsstelle in der Ludmillastr. 14a sowie in der BKK VBU, Fraunhoferstr. 1 und im Büro "Bündnis 90/Die Grünen" am Regierungsplatz. Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Unterschrift! Vielen Dank.

Die SPD-Vorsitzende
Anja König

Im „Jahr der Frau“ sind die Frauen leer ausgegangen

Ruth Müller, Katja Reitmaier und Rita Hagl beim Parteitag "Starke Frauen für ein starkes Bayern"

Niederbayerische SPD-Frauen kritisieren Seehofers Personalentscheidungen

Erneuerung der BayernSPD: "Wir machen es besser!"

Vorbereitungen für Landesparteitag in Landshut Generalsekretärin Natascha Kohnen stellte das Programm zur Erneuerung der BayernSPD vor: „SPD muss sich sozialem Kahlschlag entgegenstellen.“

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion