SPD Adlkofen

Für Aufbruchstimmung sorgen

Arbeitsgruppe aus Stadt und Land

Einig waren sich die Sozialdemokraten aus Stadt und Landkreis Landshut bei ihrer ersten gemeinsamen Klausur, dass sie die derzeit vorhandene Aufbruchstimmung nützen wollen, um aktiv in eine sozialdemokratische Zukunft zu gehen.

Themenabend "Finanzmärkte" der Stadt-SPD

v.l.: Anja König, Harald Unfried, Gernot Mühlbauer, Robert Gewies, Gerhard Wick

Gernot Mühlbauer und Harald Unfried sprechen über Finanzmärkte

Anläßlich eines Themenabends der Stadt-SPD zur Finanzmarktrise konnte die Stadtverbandsvorsitzende Anja König am vergangenen Montag im Gasthaus "Zur Insel" mit Gernot Mühlbauer den Initiator der Interessengemeinschaft COBOLD sowie den örtlichen Bundestagskandidaten Harald Unfried begrüssen. In einem kurzweiligen Vortrag berichtete Gernot Mühlbauer anschaulich über die Hürden, die falsch beratene Bankkunden bzw Anleger zu überwinden hätten, wenn sie den entstandenen Schaden einklagen wollten.

Millionendefizite der BayernLB durch zweifelhafte Hotelprojekte

SPD: Lückenlose Aufklärung sicherstellen
Das Desaster der Bayerischen Landesbank, für deren Rettung zuletzt ein bis zu 10 Milliarden Euro schweres Hilfspaket durch die Staatsregierung erarbeitet worden war, sorgt auch weiterhin für großen Unmut in der Bevölkerung. Die Landtagsabgeordnete Inge Aures, welche als stellvertretende Vorsitzende der Landesbankkommission unmittelbar mit der Aufarbeitung deren Entwicklung befasst ist, versprach, sich wie bereits in den letzten Monaten auch weiterhin für eine umfassende Aufklärung aller Haftungsfragen in Bezug auf die BayernLB einzusetzen. "Es geht hier nicht um das Privatgeld von irgendeinem Minister, sondern um Geld, das die Menschen in Bayern erwirtschaftet haben", so Inge Aures.

Die Sozialdemokraten aus Stadt und Landkreis waren dabei!

Mit einem voll besetzten Bus waren die Sozialdemokraten aus Stadt und Landkreis zu Gast am Gillamoosmontag bei Peer Steinbrück. In dem sehr gut gefüllten Bierzelt vor ca. 3000 Besuchern hielt der Finanzminister eine großartige Rede, die selbst den hofierten und mediensicheren Wirtschaftsministern in den Schatten stellte.

Politischer Aschermittwoch

Mit „Maoam“ ins Kanzleramt

SPD-Landesgruppenchef Florian Pronold stimmt Parteifreunde auf Superwahljahr ein
Florian Pronold, Vorsitzender der bayerischen SPD-Landesgruppe im Bundestag, hat den SPD-Stadtverband beim traditionellen Fischessen am Aschermittwoch auf das Superwahljahr eingestimmt. Heftige Attacken auf den politischen Gegner und harsche Kritik an den Managern prägten seine rund 45-minütige, kämpferische Rede.