„Flucht nach Europa - Herausforderungen und Perspektiven“
Am Montag, den 22. Februar 2016 lädt die Landshuter Abgeordnete Ruth Müller im Namen der BayernSPD-Landtagsfraktion um 19.00 Uhr im Magnobonus-Markmiller-Saal in Straubing zum Empfang für ehrenamtliche Flüchtlingshelfer in Stadt und Landkreis ein.
Gemeinde Neufahrn startet sozialen Wohnungsbau
Eine beeindruckende Bilanz der ersten zwei Jahre seiner Amtszeit kann Bürgermeister Peter Forstner (SPD) vorlegen. Beim Besuch der Pfeffenhausener Landtagsabgeordneten Ruth Müller stand die weitere Entwicklung der Gemeinde Neufahrn im Mittelpunkt des Gesprächs.
Landshuter SPD im Gespräch mit Stefan Tilch
Am Donnerstag trafen sich die SPD-Vorsitzende Stadträtin Anja König und ihre Stellvertreterin und OB-Kandidatin Patricia Steinberger mit dem Intendanten des Landestheaters Niederbayern Stefan Tilch zu einem Gespräch im Theaterzelt. Steinbergers Ausruf: “Raus aus dem Zelt” in der Nominierungsversammlung hat nicht nur in der Politik Wellen geschlagen, sondern auch die Angestellten des Theaters aufhorchen lassen.
Auf einem Betriebsfest der R+V Allgemeine Versicherung AG haben Richard Vest und seine Kollegen der Filialdirektion Landshut 1000 Euro für einen gemeinnützigen Zweck gesammelt. Der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst der Malteser kann sich über diese großzügige Spende freuen. Auf dem Foto von links: Rainer Zollitsch (ehrenamtlicher Geschäftsführer Malteser Landshut), Adelheid Freifrau von Gemmingen-Hornberg (Diözesanoberin der Malteser), Richard Vest, Nora Halbach (Koordinatorin des Kinder- und Jugendhospizdienstes) und die SPD-Landtagsabgeordnete Ruth Müller (Schirmherrin).