SPD Adlkofen

Ruth Müller, MdL: KiTa-Ausbau jetzt planen

Wie die Landshuter Abgeordnete Ruth Müller mitteilt, ist das Investitionsprogramm zur Schaffung neuer Kitaplätze nun endlich angelaufen.

365 Tage im Jahr gut betreut

SPD-Abgeordnete Ruth Müller besuchte Adlkofener Seniorenheim

Seit im Jahr 2010 das Seniorenheim in Adlkofen eröffnet wurde, erfreut es sich - wohl auch gerade wegen seiner familiären Atmosphäre - großer Beliebtheit. 47 Plätze sind für die Senioren in der Blütenstraße vorhanden, die zumeist auch voll belegt sind, wie Heimleiterin Manuela Berghäuser der Landtagsabgeordneten Ruth Müller bei ihrem Besuch berichtete. Die kleine Einrichtung sei natürlich wirtschaftlich nur schwer zu betreiben, weshalb man froh sei, dass das Seniorenheim im Verbund der Diakonie arbeiten könne, um so Synergie-Effekte zu nutzen. Müller wurde vom SPD-Ortsvorsitzenden Hans Maier begleitet, der durch die ehrenamtliche Arbeit seiner Frau als Hospizhelferin eine besondere Verbindung zu dem Seniorenheim hat.
 

Ein moderner Betrieb aus Tradition

Landtagsabgeordnete Ruth Müller besucht mit Vertretern der örtlichen SPD die Hubermühle in Oberlindhart

„Als wir 1985 mit dem Verkauf von Müsli begonnen haben, wurden wir belächelt“, erinnert sich Johannes Huber noch gut an seine Anfänge als Direktvermarkter in Oberlindhart. Heute ist die „Huber-Mühle“, die als klassischer Familienbetrieb von derzeit drei Generationen geführt wird, ein Anlaufpunkt für Menschen, die Wert auf gesunde Ernährung legen, vor Ort erzeugte Lebensmittel einkaufen wollen und für die Forstwirte in der näheren Umgebung. Die Landwirtschaftspolitikerin aus dem Nachbarlandkreis Landshut, Ruth Müller besuchte gemeinsam mit dem 3. Bürgermeister von Mallersdorf-Pfaffenberg, Martin Kreutz und stellvertretendem SPD-Ortsvorsitzenden Heinz Kaiser den idyllisch gelegenen Direktvermarkter an der Kleinen Laber.
 

"Gesundheitsregion plus" soll für Region Landshut kommen

MdL Ruth Müller freut sich über Erfolg ihrer Initiative für eine bessere Gesundheitsversorgung


Die Landshuter Abgeordnete Ruth Müller freut sich über die positive Entwicklung hin zur Gesundheitsregion plus in Landshut. Der Ausschuss des Landkreises Landshut für Wirtschaft, Energie und Regionalmanagement hat sich bereits Ende Juni auf Antrag der SPD-Kreistagsfraktion für eine gemeinsame Bewerbung mit der Stadt zum Konzept „Gesundheitsregion plus“ ausgesprochen. Nun konnten die Landshuter SPD-StadträtInnen ihre KollegInnen davon überzeugen, dass dies ein sinnvolles Unterfangen ist. In der letzten Plenar-Sitzung wurde dies einstimmig beschlossen.

Teure Schnittwunden in der Urlaubslandschaft Bayerischer Wald

Text: Passauer Wochenblatt vom 22.9.2017 - Foto: Bürgerbüro Bernhard Roos, MdL

 

Freyunger Kreiselfreunde beim Ortstermin an der B12

Die Bundestagsabgeordnete Rita Hagl-Kehl (SPD), Mitglied im Ausschuss für Verkehr, traf sich in Freyung mit ihrem verkehrspolitischen Kollegen im bayerischen Landtag, Bernhard Roos (SPD) und Vertretern der Kreiselfreunde. Dazu kamen auch die Landtagsabgeordneten Ruth Müller (SPD) aus Landshut und Johanna Werner-Muggendorfer (SPD) aus Kelheim.
 
 
Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion