Landtagsabgeordnete Ruth Müller stattete Imkerfest Besuch ab
Vilsbiburg. Vor Kurzem veranstaltete der Imkerverein sein Imkerfest im Klostergarten der Bergkirche. Es kamen viele Interessierte, um sich über Bienen und Imkerei zu informieren. So gab es unter anderem ein Schauschleudern, bei dem die Besucher ganz frisch aus den Waben geschleuderten Honig mit nach Hause nehmen konnten. Außerdem wurde ein Bienenvolk in einem gläsernen Schaukasten aufgestellt, so dass die Besucher die Möglichkeit hatten, das Leben im Bienenstock von ganz nah zu beobachten.
Am Samstag findet von 11.00 bis 17.00 Uhr der Landesparteitag der BayernSPD in der Max-Reger-Halle in Weiden statt. Aus der Region Landshut sind Stadträtin Anja König, Herbert Lohmeyer und die Landtagsabgeordnete Ruth Müller als Delegierte vor Ort mit dabei, wenn das Landeswahlprogramm verabschiedet wird.
Großer Bienen-Aktionstag in Saulorn – Ruth Müller, MdL und Rita-Hagl-Kehl als Grußwortrednerinnen vertreten
Hohenau. Die Vereinten Nationen haben im Dezember 2017 den 20. Mai zum Welt-Bienentag ausgerufen. Georg Brunnhölzl aus Saulorn (Hohenau) nahm dies zum Anlass, dafür am Samstag einen Tag mit Bienen inklusive Bienensegnung zu organisieren, zu dem unter anderem Landes- und Bundespolitiker geladen waren.
Zu einem Vor-Ort-Termin zum aktuellen Thema der Bebauung des Ziegeleigeländes hatte der SPD-Ortsverein Rottenburg die Landtagsabgeordnete Ruth Müller aus der Nachbargemeinde Pfeffenhausen eingeladen. „Der Stadtrat hat nun mehrheitlich eine Bebauung mit einem Verbrauchermarkt entschieden“, machte Stadtrat Franz Gumplinger anhand wesentlicher Details auf dem Lageplan sowie einiger Zielformulierungen aus dem Protokoll der öffentlichen Sitzung deutlich.