SPD Adlkofen

Starke Frauen der Deutschen Geschichte

Veröffentlicht am 11.04.2016 in Wahlkreis

Im Kampf für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern konnten viele Erfolge durch die Politik der SPD erreicht werden. Die Gründung der AWO, der internationale Frauentag, oder die Fixierung der Gleichberechtigung im Grundgesetz gehen auf das mutige Engagement von SPD-Frauen zurück.

Der heute noch immer andauernde Weg politisch engagierter Frauen wird in der Ausstellung „Schwestern zur Sonne zur Gleichheit“ gezeigt. Dabei werden anhand von Biographien bekannter Sozialdemokratinnen von Clara Zetkin bis Renate Schmidt 150 Jahre Geschichte lebendig.

In Erinnerung an die Lebensleistung dieser Frauen, wird anschaulich verdeutlicht, welche Konflikte und Widerstände überwunden werden mussten und immer noch müssen. Dieser Weg hin zu Selbstbestimmung und Lohngleichheit ist noch nicht beendet! 

Gemeinsam mit der stellvertretenden Vorsitzenden der Landshuter SPD, Patricia Steinberger, möchte ich Sie herzlich dazu einladen, diese inspirierende Ausstellung in meinem Bürgerbüro bei einem Sektempfang zu besichtigen und über frauenpolitisch aktuelle Themen zu sprechen.

Schwestern zur Sonne zur Gleichheit, am Freitag, 22. April um 17 Uhr

im Bürgerbüro Ruth Müller, Nikolastr. 49, 84034 Landshut
 

Zur besseren Planung bitten wir um vorherige Anmeldung unter
Tel. 0871-95358 300 oder ruth.mueller.sk@bayernspd-landtag.de

Homepage Ruth Müller