Kreistagsfraktion Für Pendler und Schüler: ÖPNV ausbauen

SPD-Kreistagsfraktion beschäftigt sich mit Anbindung an den MVV

Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 02.05.2022

Allgemein Landkreis-SPD beteiligt sich an Friedensdemo in München

Wie fragil der Frieden, die Demokratie und die Freiheit in Europa sind, hat der russische Angriff auf die Ukraine deutlich gemacht. In einer Vorstandssitzung der SPD im Landkreis Landshut haben sich die Mitglieder entschlossen, ein Zeichen der Solidarität zu setzen und statt der Aschermittwochs-Veranstaltungen gemeinsam mit dem Zug zur Friedensdemo nach München zu fahren. „Wir wollen damit zeigen, dass unsere Werte nicht verhandelbar sind und wir an der Seite der Menschen in der Ukraine stehen“, so die Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Ruth Müller, MdL. Die Demo unter dem Motto „Frieden in Europa, Solidarität mit der Ukraine“ wird von der BayernSPD veranstaltet und beginnt am Mittwoch um 18 Uhr auf dem Königsplatz in München. Anmeldungen für die gemeinsame Zugfahrt sind möglich bei Pascal Padua unter padua.juso@web.de bis Dienstagabend.

Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 25.02.2022

SPD Kreistagsfraktion Bildung Bildungspolitik im Fokus der SPD-Fraktion

Aus der Zukunftsregion eine Chancenregion machen

Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 08.02.2022