Lieber Besucher !

Ortsvorsitzender Stefan Werner
Stefan Werner Ortsvorsitzender

Herzlich willkommen auf der Homepage der SPD Adlkofen. Unser Ortsverein wurde am 22. Febr. 1985 mit 11 Mitgliedern aus der Taufe gehoben. Gründungsvorsitzender war Hans Meier. Stefan Werner ist heute OV-Vorsitzender. Wenn auch du Mitglied der ältesten demokratischen Partei Deutschlands - der SPD - werden möchtest, so kannst du das mittels nebenstendem Button "Mitglied werden - online" jederzeit machen. Oder aber einfach bei Stefan Werner anrufen (Tel. 0160-7500735). Oder einfach mal bei unseren Versammlungen vorbeischauen zum "Reinschnuppern".

 
 

Allgemein Zum runden Geburtstag gratuliert

Am 7. Juli feierte der Neufahrner Bürgermeister Peter Forstner seinen 50. Geburtstag und wenige Tage später hatte er seine Fraktionskollegen der SPD-Kreistagsfraktion zu einem kleinen Umtrunk eingeladen. Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Ruth Müller, MdL und stellvertretender Landrat Sebastian Hutzenthaler gratulierten ihrem Fraktionschef. Forstner ist seit sechs Jahren Bürgermeister der Gemeinde Neufahrn und wurde in diesem Jahr zum ersten Mal in den Kreistag des Landkreises Landshut gewählt. „Außerdem bist Du als unser stellvertretender Vorsitzender der SPD im Landkreis Landshut eine wertvolle Stütze in der Arbeit der Partei“, bedankte sich die Kreisvorsitzende Ruth Müller bei ihm. Weil die Fraktionskollegen wissen, wie sehr ihm Neufahrn am Herzen liegt, gab es als Geschenk einen Gastronomie-Gutschein aus Neufahrn. Denn: „Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute vor der Haustür liegt“, freute sich Peter Forstner zusammen mit seiner Ehefrau Monika über dieses Präsent mit Lokalcolorit.

Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 13.07.2020

 

Kreistagsfraktion Auf der Landebahn des Schmetterlings

SPD-Kreisräte trafen sich mit Essenbacher SPD-Gemeinderätinnen am neuen Landratsamts-Standort

Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 05.07.2020

 

Peter Forstner, Ruth Müller, Sebastian Hutzenthaler, Franz Göbl, Sibylle Entwistle, Hans Sarcher Ratsfraktion Netzwerkreport Nr. 202

Konstituierende Sitzung des Kreistags im Landkreis Landshut am 11. Mai 2020

Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 11.05.2020

 

Ratsfraktion Netzwerkreport Nr. 201

Am 6. April 2020 fand die Haushaltssitzung des Landkreises Landshut statt - anders als üblich und in einem deutlich kleineren Rahmen: Aufgrund der Corona-Krise wurde im Umlaufbeschluss ein "Ferien-Ausschuss" gebildet, in dem die Mitglieder des Kreistags tätig sind. Dieser "Ferien-Ausschuss" hat nun - anstelle des Kreistags, der aus 60 Personen besteht - den Landkreis-Haushalt 2020 verabschiedet. Dieser wurde unter anderen Vorzeichen beraten und es ist davon auszugehen, dass wir im Landkreis Landshut einen Nachtragshaushalt auf den Weg bringen müssen. Haushaltsreden waren in diesem Jahr nicht vorgesehen, um die Sitzung nicht in die Länge zu ziehen. Die Stellungnahmen der Fraktionen wurden deshalb zu Protokoll gegeben. Für die SPD-Fraktion nahmen Sebastian Hutzenthaler und Ruth Müller an der Kreisausschuss-Sitzung teil.

Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 07.04.2020

 

Kreistagsfraktion Über aktuelle Landkreis-Politik diskutiert

Erste Fraktionssitzung der neugewählten SPD-Kreisräte als Telefonkonferenz durchgeführt

Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 01.04.2020

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001096944 -

Wetter-Online

Counter

Besucher:1096945
Heute:2
Online:1