Bild: Anita Frischhut Allgemein Kreistagsliste ohne „Platzhirsch-System“

SPD nominiert ihre 70 Kandidaten für die Wahl zum neuen Kreistag

Vilsbiburg. Die Landkreis-SPD hat derzeit acht Vertreter im Kreistag. Das soll sich bei der Kommunalwahl im März 2020 ändern. Bei der Nominierung der Kreistagsliste im Gasthaus Maier in Frauensattling betonten die Kreisvorsitzende Ruth Müller und die stellvertretende Landrätin Christel Engelhard, dass man „ab März 2020 wieder mehr Kreisräte“ stellen will.

Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 13.11.2019

Kommunalpolitik Kreiskonferenz der Landkreis-SPD zur Kommunalwahl

Am Samstag, 9. November 2019 wird die Kreistagsliste aufgestellt

Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 02.11.2019

Ruth Müller, MdL und Christian Springer Bildung & Kultur Aufruf zu mehr Toleranz, Gelassenheit und Hartnäckigkeit

Politischer Kirchweihsonntag der Landkreis-SPD mit Christian Springer

Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 01.11.2019

Allgemein Kabarettist Christian Springer kommt zum Kirchweihsonntag der SPD

Menschlichkeit im Mittelpunkt des politischen Handelns als Thema

Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 13.10.2019

Allgemein Mit Leidenschaft an die Themen

SPD nominiert Landtagsabgeordnete Ruth Müller zur Landratskandidatin

Landkreis. Ruth Müller ist der Shooting-Star der SPD im Landkreis Landshut. Bei der Kreiskonferenz in Neufahrn kündigten die Genossen die Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende als Kandidatin für das Amt des Landrats an. Von 30 Delegierten gaben 28 – bei zwei Enthaltungen – der Politikerin ein Votum. Von Ralf Gengnagel Sie ist evangelisch, Sozialdemokratin in Bayern, und will gegen den amtierenden Landrat Peter Dreier bei der Kommunalwahl am 15. März 2020 als Landratskandidatin antreten: „Optimistisch – oder einfach nur mutig?“, wollte Moderatorin Bianca Marklstorfer wissen, die bei der Nominierungsversammlung die Kandidatin in einem Gespräch interviewte.

Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 02.10.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 001007637 -